Stifte

Male Mit Lenny

Manchmal schleicht sich Lenny nachmittags an den Kunstschrank im Chamäleonraum und probiert neue Farben oder Stifte aus. Zu Hause hat er jetzt leider keinen großen Vorrat, aber das hält ihn nicht auf. 

Probier doch auch ein paar Ideen aus. Alles was du dafür benötigst, hast du bestimmt zu Hause. Mache anschließend Fotos von deinen Werken und schicke Lenny und Frau Müller an lennylernt@gmail.com. 

LEnnys Ideen für Dich

Flügel

Zauberhafte flügel

In unserer Schule hängen nun diese tollen, bunten Flügel. Viele Kinder haben mit Lennys Vorlagen einzelne Federn gestaltet. Daraus haben wir in den letzten Schultagen diese Flügel gelegt und anschließend zusammengeklebt. Für die Einschlunung wird daraus ein wunderschöner Fotohintergrund. 

Glückskekse

Glückskekse aus Mossgummi

Zu Hause lernen und arbeiten, ist für alle eine neue Herausforderung. Lenny zeigt dir, wie du jemandem mit einem Glückskeks aus Moosgummi und einer Regenbogen-Botschaft eine Freude machen kannst. 

Papageien basteln

Bunte Papageienfür die Fenster

Mit Lennys Vorlage lassen sich bunte Papageien für dein Fenster gestalten. Dass passende Video folgt in den nächsten Tagen. 

Harry Potter

Harry Potter-Himmel und Hölle

Bist du ein Gryffindor wie Harry?
Falte mit dieser Vorlage ein Himmel und Hölle-Spiel. 

Damit kannst du mit deinen Freunden herausfinden, in welche Häuser an der Hogwartschule ihr gehören würdet. 

Muttertagsgeschenk

Muttertags-BLume


Am 10.Mai 2020 ist Muttertag. Eine gute Gelegenheit, deiner Mama zu zeigen, was du an ihr magst. Lenny zeigt dir hier eine tolle Muttertagskarte in Blumenform mit Drachen.

Hier gibt es auch noch weitere Varianten:
- Karte mit Erdmännchen
- Karte mit Bienen
- Karte mit Seepferdchen
- Karte mit Füchsen
- Karte mit Löwen
- Karte mit Delfinen
- Karte mit Hunden
- Karte mit Koalas
- Karte mit Seehunden

Muttertagskarte

Muttertags-Karten


In diesen beiden Klappkarten ist Platz für einen kurzen Brief. Du könntest schreiben, was du an deiner Mama toll findest und wofür du dich bedanken möchtest. 


Chamäleon zeichnen

Schritt für Schritt- 
So zeichnest du ein Chamäleon

In sechs einfachen Schritten kannst du ein eigens Chamäleon zeichnen. Lenny zeigt dir wie es geht. 

Kunst Challenge

30 Tage Kunst

Lenny fordert dich heraus! Schaffst du es, jeden Tag ein kleines Kunstwerk zu zeichnen? Teste Lennys Aufgaben und schicke ihm Fotos deiner Kunstwerke.

Monster würfeln

Monster Würfeln

Mit diesem Spiel kannst du lustige Monsterwürfeln und zeichnen. Probier es doch gleich mal aus. 

Künstler kennenlernen

James Rizzi

Häuser Zeichnen wie James Rizzi

James Rizzi war ein amerikanischer Künstler, der bunte Häuser mit Gefühlen malte. Das kannst du mit Lennys Anleitung auch. 

Albrecht Dürer Material

Muster Zeichnen wie Albrecht Dürer

Heute stellt dir Lenny mit Albrecht Dürer einen weiteren Künstler vor. 
Entwerfe eigene Muster und zeichne mit deinen Freunden ein wild gemustertes Nashorn. 


Linktipps von Lenny

Lenny malt und zeichnet am liebsten auf Papier, trotzdem findet er immer wieder Seiten im Internet, die für kleine und große Künstler besonders spannend sind. 

Kinderzeichenschule

Kinderzeichenschule

In ihrer Zeichenschule zeigen dir Sarah und Sergio wie du Schritt-für-Schritt tolle Tiere, Geburtstagskuchen, Piraten und vieles mehr zeichnen kannst. Worauf wartest du noch?

Kritzel Klub

Kritzel Klub

Im Kritzel Klub kann man mit Spraydosen und vielen Stiften zeichnen. Besonders lustig ist das Malen mit Hilfe eines Ufos. Das musst du unbedingt mal ausprobieren. 

Kikunst

Kikunst

Kikunst ist wie ein Lexikon für künstlerische Techniken. Wenn du mal etwas Neues ausprobieren möchtest, findest du hier garantiert viele gute Ideen.