Lernen mit Lenny

Lerne mit Lenny

Lenny ist wahnsinnig neugierig und hat viele Fragen. Deswegen findest du hier Lennys Lieblingsorte zum Lernen. Das sind sowohl echte Orte als auch Seiten im Internet, auf denen es viel zu entdecken gibt.

Hast du andere Lieblingsseiten? Dann gib Lenny einen Tipp und schreibe ihm eine E-Mail an lennylernt@gmail.com

 

Lennys Lerntipps für dich

Erzählspiel

Erzähl-Spiel  

Anhand dieser Kärtchen und kleinen Tütchen mit bunten Schokolinsen kannst du mit anderen Kindern oder deiner Familie ein Erzählspiel machen. Auch auf Distanz lässt sich damit spielerisch berichten und reflektieren.

- Spielanleitung
- Spielanleitung für den Englischunterricht von meiner tollen Kollegin

Digitalfüchse

Die Digitalfüchse

Die Digitalfüchse vom Schulportal.digital stehen für den kindgerechten digitalen Unterricht. 
Das Angebot richtet sich mit  Materialien, Unterstützung und Hilfe an Lehrkräfte, Eltern und Kinder. 

Auch Lenny kann in den fuchsigen Tipps und Unterrichtsmaterialien stundenlang auf Entdeckungstour gehen. Probier es doch auch mal aus!

Bücherei

Lesetipps

Lenny liest gerne. In der Stadtbücherei in Langenfeld konnte er sich gar nicht sattsehen. Hier ein paar Lesetipps für dich:
 

Hörspielbaukasten

Hörspiel-baukasten 

Hörspiel, das ist Kino im Kopf. Wie das geht, lässt sich mit dem Hörspielbaukasten selbst ausprobieren. Aus vielen Stimmen, Tönen und Geräuschen kannst du hier eine eigene Version eines spannenden Krimihörspiels gestalten. 

Surfschein

Surfschein

Kennst du dich gut im Internet aus? Dann teste dein Wissen mit dem Internet-Führerschein

Lenny in Paris

Hanisauland

Auf der Homepage "HanisauLand" kannst du mit vielen Spielen und Filmen etwas über Deutschland und die europäische Union lernen.